Schnittkonstruktion

Konstruiere den Schnitt, der zu deinem Körper passt!

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Konstruktionskurs ist, dass du das Nähen gut beherrschst und bereits Kleidungsstücke genäht hast!

In den Konstruktionskursen geht es ausschließlich darum, wie ein Grundschnitt erstellt wird. Dieser dient dann als Basis für viele weitere Modelle. Die Nähmaschine darf hierbei zu Hause bleiben. Eine Materialliste erhältst du mit der Anmeldebestätigung.

Ich biete Kurse für Rock, T-Shirt und Hose an. Um ins Konstruieren hineinzukommen empfehle ich dir mit dem Kurs für die Rockkonstruktion zu beginnen.

Ein Kurs besteht immer aus 2 Terminen. 

Termin 1

Konstruktion eines Basis Schnitts: Rock, T-Shirt oder Hose

Kein Kleidungsstück von der Stange

Termin 2

Konstruktion eines Basis Schnitts: Rock, T-Shirt oder Hose

Termine

So geht es weiter

Im Anschluss beider Kurse kannst Du das Gelernte in einem Wochenend-Workshop oder in meiner offenen Nähwerkstatt anwenden.
Bei Fragen stehe ich Dir selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Wochenend-Workshops finden samstags oder sonntags von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Die Nähwerkstatt findet abends unter der Woche statt.
Aktuelle Infos bekommst Du auf Anfrage.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.